Malteser Wiesloch wieder 10 Tage lang mit der Sanitätsstation auf dem Winzerfest im Einsatz

07.09.2017

Auch dieses Jahr versorgte der Malteser Hilfsdienst e.V. Wiesloch mit der Sanitätsstation 10 Tage die kleinen und großen Nöte der Besucher auf dem Winzerfest.

Innerhalb der zehn Winzerfesttage kam es zu 45 Hilfeleistungen. Das Spektrum zog sich von Blasen und Schnittwunden am Fuß über kleinere Verletzungen bis hin zu Verletzungen durch eine Schlägerei und Alkoholintoxikationen. Jeden Tag waren ca. 5-8 ehrenamtliche Helfer im Einsatz, die während der gesamten Zeit knapp 598 Helferstunden leisteten.

Vor allem an den beiden Wochenenden stieg die Anzahl der Hilfeleistungen an. Innerhalb des Festplatzes haben mussten 13 Patienten transportiert werden.

Trotz zahlreicher Einsätze lief der Winzerfestdienst reibungslos und sehr ruhig ab, was natürlich auch auf die tolle Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesloch, dem Bauhof, dem Festplatzbetreiber, dem Festwirt, der Security und der Polizei zurückzuführen ist.

An dieser Stelle möchte sich der Malteser Hilfsdienst auch noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die durch Ihr Engagement einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.