Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden. Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit. Lernen Sie Erste Hilfe Maßnahmen bei Kindernotfällen! Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten. Kinder- und Säuglingsnotfälle lassen sich oft schon im Vorfeld verhindern. Damit erst gar nichts passiert, vermitteln Ihnen qualifizierte Ausbilder vorbeugende Maßnahmen.

Wir helfen Ihnen, in vier Doppelstunden für die kleinen und großen Notfälle gewappnet zu sein.

Auf dem Themenplan steht u.a.:

• Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüchen
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Maßnahmen beim Veschlucken von Fremdkörpern und Vergiftungen
  • Plötzlicher Kindstod (SIDS)
  • Pseudokrupp
  • Asthma und Allergien

Dieser Kurs umfasst vier Doppelstunden (8 UE ). Jeder sollte im Notfall helfen können – informieren Sie sich über die Malteser Kurse in Ihrer Nähe.

18.02.2020
Kursort in Ihrer Nähe

Für unsere Kurse gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Malteser Ausbildung. Diese finden Sie hier.