Erste-Hilfe-Training

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer. Wir, die Malteser, möchten Sie bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen. Mit unseren modernen Erste Hilfe Trainings garantieren wir Ihre Betriebssicherheit auch in Zukunft.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen, Betriebshelfer/innen mit EH-Kurs oder EH-Training, nicht älter 2 Jahre

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten (a 45 Minuten)

Kostenübernahme bei betrieblichen Ersthelfern

In der Regel übernehmen die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung die Kosten der Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer. Aufgrund der unterschiedlichen Abrechnungsverfahren vergewissern Sie sich bitte vor Beginn eines Kurses über die notwendigen Schritte bei Ihrem zuständigen Unfallversicherungsträger.
Wenn Sie die erforderlichen Bescheinigungen vor bzw. zu Beginn eines Kurses vorlegen, übernehmen wir die Abrechnung für Sie und Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

Die Abrechnungsunterlagen stellt Ihnen Ihre Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse zur Verfügung:

Ergänzen Sie im Formular die Anschrift Ihres Unternehmens, den zuständigen Unfallversicherungsträger, die Mitgliedsnummer Ihres Unternehmens und lassen es dann unterschreiben und abstempeln.

Es können nur Formulare mit original Unterschriften und Stempel abgerechnet werden.

Die Berufsgenossenschaften akzeptieren keine Kopien oder Faxe.

02.04.2020
Kursort in Ihrer Nähe

Für unsere Kurse gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Malteser Ausbildung. Diese finden Sie hier.