Erste Hilfe zu Hause und in der Freizeit

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Erste Hilfe Kurse sind das Markenzeichen der Malteser. Sie können individuell auf jeden Bedarf abgestimmt werden.

Zu den speziellen Angeboten zählt auch die Ausbildung in Frühdefibrillation. Denn Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit elektrischen Lebensrettern – den sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Auf Wunsch kann dieses Wissen in speziellen Seminaren noch vertieft werden.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten

Hier können Sie das Formular, dass wir zur Seminarabrechnung für die
Berufsgenossenschaft benötigen herunterladen.

02.04.2020
Kursort in Ihrer Nähe

Für unsere Kurse gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Malteser Ausbildung. Diese finden Sie hier.