Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst steht jungen Männern und Frauen von 16 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Jeder findet bei uns die Tätigkeiten, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine Vollzeittätigkeit und dauert 12 Monaten.

Für dein Freiwilliges Soziales Jahr benötigst du keine Vorkenntnisse. Wir werden dich fachlich gut eingearbeitet und eng betreut.

Bei und hast du folgende Möglichkeiten:

Erste Hilfe Ausbildung / Schulsanitätsdienst

Für die Ausbildung in Erster Hilfe in Kombination mit der Begleitung von Schulsanitätsdiensten suchen wir zwei motivierte FSJler und BFDler.

Start: 01.09.2019

Nach einer fundierten Ausbildung wird ein abwechselnder Einsatz im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung und Schulsanitätsdienst erfolgen.

Dieser Einsatz erfolgt in den Städten Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen und Wiesloch. Dabei erfolgt die Koordination und Betreuung über die Dienststelle in Wiesloch.

Für den Hausnotruf suchen wir motivierte FSJler und BFDler.

Start: 01.09.2019

Nach einer gründlichen Einarbeitung werden Sie - ganz nach ihren Wünschen - zur Unterstützung in der Verwaltung oder in der Technik eingesetzt.

Menüservice

Für den Menüservice suchen wir motivierte FSJler und BFDler.

Start: 01.09.2019

Nach einer gründlichen Einarbeitung fahren Sie zu unseren Kunden und beliefern diese mit einer reichhaltigen Mahlzeit.

Jens Midderhoff
Dienststellenleiter Wiesloch, stellv. Bezirksgeschäftsführer