Ihre Malteser in Wiesloch...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Erste Hilfe lernen...

... in nur einem Tag!

Malteser Jugend

Aussetzung der Kursdurchführungen des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Wiesloch

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 31. Mai 2020 auszusetzen. Dies betrifft die Erste-Hilfe-Kurse in unseren Ausbildungsräumen und Erste-Hilfe-Kurse in Firmen.

Unsere Online-Anmeldeportal unter https://www.malteser-wiesloch.de/dienste-und-leistungen/kurse-und-seminare/erste-hilfe-kurs.html bietet die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen. Kursabsagen über den Zeitpunkt des 31.Mai 2020 hinaus, sind jedoch nicht auszuschließen. Sollten aus diesem Grund betriebliche Ersthelfer die vorgegebenen Fortbildungsfristen nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt. Für Rückfragen stehen wir unter ausbildung.wiesloch@malteser.org zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08.30 Uhr  bis 16:00 Uhr und Dienstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle In den Weinäckern 3/1, 69168 Wiesloch-

Oder informieren Sie sich auf unseren Seiten im Internet.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Helferabend

alle zwei Wochen dienstags ab 19:30 Uhr - 22:00 Uhr im Lehrsaal der Dienststelle